Elfengeflüster
Unser Tagebuch

Meditationen fürs Ich - Hotel Birkenhof

Meditationen fürs Ich

Studien zeigen: "Meditationen (...) beruhigen den Menschen nachweisbar. (...) Neurobiologen haben gezeigt, dass sich bei Menschen, die regelmäßig meditieren, auch Abläufe im Gehirn verändern."

Viele der Birkenhof-Gäste schätzen unser Body- & MindFitness-Wochenprogramm mit den verschiedensten Meditations- und Sportkursen, die - wie der Name schon sagt - die Balance von Körper und Geist unterstützen soll.

Chefin Ingrid Gmach zeigt ihren Gästen auch außergewöhnliche Entspannungstechnicken an: Herzchakra- und Kundalini-Mediation. Schon probiert?

"Wir wollen unseren Gästen Gutes tun, ergänzt durch zahlreiche Inspirationen für den Alltag daheim – als Geschenk aus dem Birkenhof. Damit Körper, Geist und Seele auch lange nach dem Urlaub von den neugewonnen Kraftreserven zehren können", wünscht sich Ingrid Gmach für all ihre Gäste.

 

Quelle: www.welt.de/gesundheit/psychologie/article136101491/So-gut-ist-Glauben-fuer-unsere-Gesundheit.html