waiting

Das Birkenhof-Team

Was macht das Birkenhof-Team ohne Gäste?

Noch immer ist der Birkenhof geschlossen und wir vermissen unsere Gäste und die Mitarbeiter sehr.
Um so schöner ist es, wenn unsere Kolleginnen und Kollegen uns an ihren Aktivitäten ein bisschen teilhaben lassen. 

Viele von euch waren wandern in unserer wirklich traumhaften Natur. Wir alle sind sehr glücklich, dass wir in einer so schönen Landschaftt zuhause sind. Und wir nutzen die Zeit, um Wanderwege und Aussichten zu erkunden, damit wir fit bleiben und unseren Gästen dann die schönsten Wandertouren verraten können.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Rezeptionistin Michi auf dem Weg vom Zwercheck zum Osser. Eine Wanderung mit fantastischen Aussichten :-)!
Rezeptionistin Diana am Großen Osser - hurra, ein bisschen Schnee!
Feuerritual zur Wintersonnenwende - wir haben alle Wünsche dem Himmel übergeben!
Rezeptionistin Corinna macht einen Spaziergang mit ihren Kindern.
Sabine - rechte Hand der Chefetage und Allrounderin in Sachen Büro bastelt Last-Minute-Weihnachtsengel. Im Büro war trotz Lockdown einiges zu tun!
Sonnenuntergang am Großen Arber
Über den Wolken am Zwercheck
Das Wolkenmeer vom Osser aus.
Hausdame Silvia beim Wandern über den Wolken.
Rezeptionistin Melanie und Wellness-Fee Edeltraud beim Wandern am Gibacht
Service-Mitarbeiterin Maria zum Sonnenaufgang am Osser
Unsere Kosmetikerin Gabriella malt und zeichnet sehr gerne. Leider verlässt uns Gabriella aus familiären Gründen. Wir wünschen dir alles Gute, Gabriella!
Küchenteam-Mitglied Attila kümmert sich ausgiebig um sein süßes, neu geborenes Enkelkind Oliver. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!
Ronja vermisst unsere Gäste so sehr. Den ganzen Tag streicht sie um uns herum und sucht nach Abwechslung. Rezeptionistin Claudia ist ein Katzen-Fan und kümmert sich neben der Büroarbeit um die Streicheleinheiten .
Rezeptionistin Petra nutzt die Zeit mit ihrer Tochter und erwandert Berge und Wälder.
Zimmerdame Daniela genießt die wunderbare Herbstsonne und lässt sich schaukeln.
Rezeptionistin Corinna backt mit ihren zwei Kindern Schutzengel-Plätzchen - weil in dieser Zeit jeder Mensch einen Schutzengel brauchen kann.
Kosmetikerin Henrietta hilft ihrer Tochter beim Stricken! Sie machen tolle Schals und warme Mützen.
Rezeptionistin Verena genießt die traumhaften Ausblicke am Großen Osser. Wunderschöner Bayerischer Wald!
Zimmerdame Silvie geht viel spazieren und schnuppert gute Bayerwaldluft!

Zeit für Kulinarisches - das Birkenhof-Team ist sehr engagiert beim Kochen und Backen und zaubert tolle Leckereien!

Küchenteam-Mitglied (und Ehemann unserer Rezeptionistin Petra) Karel macht einen tschechischen Pressack.
Koch-Azubi Sebastian hat einen wärmenden Eintopf auf dem Herd.
Elfenshop-Fee Nadine backt die weltbesten Weihnachts-Plätzchen zusammen mit ihrem Sohn.
Frische Luft am Kaitersberg - die Rezeptions-Mädels Diana, Michi und Margit erkunden die Wege, damit sie den Gästen in Zukunft den richtigen Weg weisen können ;-)
Kosmetikerin Elisabeth ( und Allrounderin in Sachen Wellness und Massage) verbringt viel Zeit mit den Kindern. Hier in den schönen Hängeschaukeln im Kurpark von Bad Kötzting.
SPA-Rezeptionistin Brigitte ist eine fleißige Bäckerin und hat zu St. Martin leckere Lebkuchen für die Familie gebacken.
Gemüse oder Holz - beides muss geschnitten werden, bevor man es weiter nutzen kann. Küchenchef Johann Neumeier hat den Herd gegen die Kreissäge im heimischen Garten getauscht.
Endlich Zeit zum Aufräumen :-) Rezeptionistin Alex sortiert die Drucksachen und macht alle Vorbereitungsarbeiten, für die sonst wenig Zeit ist.
Und noch einer tauscht den Küchenherd! Koch Kevin hilft tatkräftig beim Renovieren der Zimmer.
Mehr Zeit für die Pferde! Fitnesstrainerin und Marketing-Assistentin Merit und Hund Frieda genießen die Herbstsonne.
Herbst im Bayerischen Wald - und sooo schön sonnig! SPA-Rezeptionist, Saunaaufguss-Meister und Fitness-Koordinator Joachim auf einer seiner zahlreichen E-Bike-Touren. Da sag noch einer, Männer sind nicht multitasking-fähig :-) Hier in der Nähe vom Höllensteinsee.
Die Zeit ist ideal um längst Überfälliges in Angriff zu nehmen: Der Restaurant-Bereich bekommt eine neue Decke. Juniorchef Marcus nimmt es mit Humor und genießt die kinderfreie Zeit.
Leichtigkeit & Flexibilität ist das Motto unseres Elfenplatzes im Schattengarten hinter dem Kräutergarten und den Hochbeeten. Und das ist es, worauf Hotelchefin Ingrid in diesen Tage besonders Wert legt: In dieser Situation die eigene Energie auf Positives lenken und viel Zeit an der frischen Luft verbringen.
Das sieht auch Hotelkatze Mimi so - und hat sich gleich dazugesellt, um Leichtigkeit und Sonnenstrahlen zu genießen!
Als Ausgleich zu manch stressigen Tagen in der Hotelküche kann unser leidenschaftlicher Auf-Allen-Posten-Allround-Koch Max nun noch mehr seinen Outdoor-Aktivitäten nachgehen: Wandern und Sport an der frischen Luft! Als Koch kocht ☺ er sich jetzt auch daheim lauter gesunde Sachen.
Die Lüftungsanlage will auch ohne Hotelgäste gewartet werden. Haustechniker Alois bei der Arbeit in den Katakomben.
Der Kombucha war schon angesetzt. Nun helfen Henry, Moritz und Vincent der Chefin beim Abseihen. Und dann ab ins Kühlhaus mit den Flaschen!
Zeit für die Gartenlaube! Kosmetikerin Henrietta und Rezeptionistin Petra folgen dem Rat der Chefin und verbringen viel Zeit draußen. Und nach getaner Arbeit ein Schnäpschen in Ehren☺ Prost ihr zwei!
Der Garten verfällt zwar so langsam in den Winterschlaf, zuvor war es unserer Gärtnerin Renata aber eine Herzensangelegenheit, die Rosen winterfest zu machen.
Das Telefon klingelt trotzdem und auch bekommen wir noch viele Mails. Rezeptionistin Melanie ist fleißig dabei, alle Anfragen und Anliegen zu beantworten.
Die letzten Handtücher kommen aus der Waschmaschine. Rezeptions- und Marketingtrainee Vanessa hilft beim Zusammenlegen.
 
Vioma Schnellanfrage
Wenn Sie die Schnellanfrage nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Vioma akzeptieren!