Anreise
Abreise

ElfenGeflüster

Unser Tagebuch!

Es frühlingt am Elfenhain...

von Pia Kollmer

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
(Monika Minder)

Krokusse und Narzissen blühen, im Teich an der Pagode quakt und blubbt es, es grünt rund um das Birkenwäldchen!

Die Natur und auch wir sind in Früüühlingsstimmung!

Pfingsten gilt als Fest des Frühlings und wird bei uns im Kötztinger Land besonders gefeiert. Nähere Infos zur Pfingstfestwoche finden Sie hier!

Flower-Power schon ab Mai!

Neuer Themenweg: Keltischer Baumkalender

von Pia Kollmer

Da entsteht was in der Ideenwerkstatt am Elfenhain!

Der Birkenhof hat sich weiter nach Osten ausgedehnt: TerrassenGärten sind neben der Wellnesspagode "SinnesReich" entstanden (siehe Fotos unten). Darin vereinen wir erneut unsere 4 Elemente: Eine Feuerstelle für Chefins regelmäßige Feuerrituale, ein Teich für das Element Wasser, die Elfe wohnt in den Lüften und das Erdelement ist allgegenwärtig. Außerdem ist der Steinkreis dorthin umgezogen.

Es duftet nach frischen Kuchen

von Pia Kollmer

Ein Kuchen ist mehr als die Summe seiner Krümel

Mhmm, wo kommen denn diese köstlichen Kuchendüfte her? Ein wahrer Schmaus für's Näschen. Aber auch unsere Augen weiten sich…

Nicht nur handgemachte Kuchen, nein wahre Sahneschnittchen und anderes verlockendes Naschwerk bereichern nun unsere nachmittäglichen Buffets.

Trailness = Trailrunning & Wellness

von Pia Kollmer

Nigelnagelneues Angebot eines Stammgastes, das er bei uns am Elfenhain anbietet: Trailness, die Verbindung von Trailrunning und Wellness. Welcher Ort wäre da besser geeignet als der Elfenhain - die Wellnessoase, die direkt am Trail des legendären Goldsteig-Ultrarace, dem längsten Ultratrail-Lauf in Europa, liegt.

Trailness ist für alle Wellness- und Trailrunning-Begeisterte und Wellnesser, die Trail-Luft schnuppern möchten und Trailrunner, die Wellness und mehr wollen und für Anfänger und Fortgeschrittene - und für Sie?!

Narrische Zeit am Elfenhain

von Pia Kollmer

Grias God vom boarischen Elfenhain.

Die "narrischen" Restaurant-Elfenhain haben sich auch heuer wieder was einfallen lassen: boarische Buam und Madl, äh, umgedreht.... ;-)

Mia wünsch ma an jedn a griabige narrische Zeit!