ElfenGeflüster

Unser Tagebuch!

Fastenzeit 2021 im Wellnesshotel Bayerischer Wald - Zeit sich zu belohnen

von Verena Hubensteiner

Fastenzeit, Zeit des Verzichtens. Auf Süßigkeiten, Alkohol, TV und andere Dinge. Und ja, das tut dem Körper gut. Aber…

Verzicht? Das kennen wir doch jetzt zu Genüge! Keine Freunde treffen, keine Urlaube, keine Wellnesstage, kein Essengehen, …
Auch wenn es uns Gott sei Dank soweit gut geht, wir gesund sind und selbstverständlich auch bereit sind, unseren Teil dazu bei zu tragen, dieser Pandemie ein baldiges Ende zu bescheren: Wir möchten nicht noch mehr verzichten. Unsere Seele braucht jetzt etwas anderes!

Urlaub in Bayern nach Corona

von Verena Hubensteiner

Die ganze Welt befindet sich im Moment in Pandemie-Starre. Die Sehnsucht nach Normalität ist groß. Vor allem der Wunsch "wieder mal raus zu kommen", etwas anderes zu sehen als die eigenen vier Wände, den dutzende Male gelaufenen Spazierweg im Ort, sich mal wieder bekochen lassen.

Sommerurlaub in Bayern. Drei gute Gründe für Ihre Auszeit im Bayerischen Wald

von Ingrid Gmach
Für viele klingt ein Sommerurlaub in Bayern, genauer gesagt im Bayerischen Wald, nach nichts Besonderem. Doch die Region hat einiges zu bieten. Aktivurlauber kommen hier genauso gut auf ihre Kosten wie Wellnessfans, die sich nach einer Auszeit vom stressigen Alltag sehnen. Warum nicht auch beide Optionen miteinander verbinden? Vormittags bringt eine kurze oder längere Wanderung oder eine ausgiebige Radltour den Kreislauf in Schwung und nachmittags heißt es Entspannung pur in einem der vielen wundervollen Wellnesshotels im Bayerischen Wald. Wir geben Ihnen noch drei gute Gründe mit, die Ihnen die Entscheidung für eine Auszeit im "Woid" bei uns im Birkenhof erleichtern. Ihr Sommerurlaub in Bayern kann kommen!

Yoga Urlaub im Bayerischen Wald

von Ingrid Gmach

Yoga im Bayerischen Wald - eine Wohltat für Körper & Geist
 

Für einen Yoga Urlaub nach Indien oder Indonesien fliegen? Das ist mit Sicherheit nichts Jedermanns Sache. Es muss auch gar nicht sein, denn Yoga kann überall praktiziert werden. Eine ruhige, erdende Umgebung findet man ganz besonders im Bayerischen Wald. Ein mehrtägiges Retreat in einem Yoga-Hotel kann wahre Wunder vollbringen. Eine ganz besondere Kombination bilden Yoga und Wellness. Wer Yoga Einheiten zum Beispiel mit ayurverdische Massagen verbindet, spürt mit Sicherheit einen langanhaltenden postiven Effekt. Abschalten, den Alltag vergessen und neue Energie tanken - wer sehnt sich nicht danach?

Gschichtln vom "Eier-Diplomist und Fachwirt" Johann Gmach - Teil 3

von Ingrid Gmach

Warum heißen Rühreier „Rühreier“?


Entgegen der landläufigen Meinung entstand der Begriff nicht vom Rühren, sonst würden sie denklogisch „Rühreneier“ genannt. Im Jahre 1721 beim ersten deutsch-französischen Stellungskrieg auf deutscher Seite hat ein Herr Doktor Rühr aus dem Stettiner Haff zum ersten Mal für seine Soldaten die Eier warm zubereiten lassen...