Anreise
Abreise

Elfenblog

Unser Tagebuch!

Ostern am Elfenhain

von Pia Kollmer

Bald hoppelt der Osterhase wieder über die frühlingsgrünen (oder wieder weißen?!) Wiesen.

Wir bereiten Ihnen ein besonders buntes Osterprogramm:

Auf der Sonnenseite des Bayerwaldes

von Pia Kollmer

Unser Heimatort Grafenwiesen liegt 439 ü. NN. und eingebettet zwischen dem Kaitersberg-Höhenzug und der Hohenbogen-Bergkette. Der Birkenhof selbst liegt erhaben über dem Erholungsort - einen Platz an der Sonne also...

Egal, ob Winter, Sommer, Herbst oder Winter laden die umliegenden  Bayerwaldberge zu Wanderungen, Spaziergängen oder Wintersport ein. Herrlich ist da im Anschluss der 360°-Panoramablick von unseren Dachdecks oder vom ganzjährig beheizten Dachpool aus!

Steinkreis am Elfenhain

von Pia Kollmer

Wer kennt sie nicht: kreisförmige Anlagen aus Findlingen. Stonehenge ist wohl einer der berühmtesten, aber bei weitem nicht der älteste Steinkreis. Diese wurden meist errichtet an besonderen #Kraftorten.

Buntestes Frühstücksbuffet weit und breit

von Pia Kollmer

Ein altes Sprichwort besagt, dass man am Morgen speisen soll "wie ein Kaiser". Ähnlich wie auf kaiserlichem Hofe gibt es auch im Birkenhof ein reichliches und buntes Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht. Mit dem wohl „vielfältigsten Frühstücksbuffet“ – so das Credo der Birkenhof-Gäste – startet man kulinarisch bestens gestärkt in den Urlaubstag. Und was es dort alles zu entdecken und probieren gibt...

Helau und Alaaf von den elfigen Schlümpfen

von Pia Kollmer

Jedes Jahr kramen unsere ServicemitarbeiterInnen ganz tief im Faschingsfundus. Heuer wurde das GaumenZauber-Restaurant zu Schlumpfhausen!

Die ganze Fotoserie finden Sie hier!