Ayurveda Yoga Retreat mit Michaela Wittmann
Lasse dich inspirieren von der Welt des Ayurveda-Yoga. Spürbar, erfahrbar, ganz ohne Theorie.
Während des Retreats erwarten dich Yogastunden für alle drei Doshas sowie eine besondere Tridosha-Stunde. Du erhältst Einblicke in die Zusammenhänge deiner Konstitution und wie sie sich auf deine Yogapraxis auswirken. Dabei erfährst du vielleicht, wie es aktuell um deine Doshas bestellt ist – direkt während der Praxis, durch achtsames Spüren und Wahrnehmen.
Am Anfang und am Ende des Retreats nutzt du einen speziellen Kurztest, den ich entwickelt habe, um deine persönliche Einschätzung zu reflektieren und zu vergleichen. So wird für dich sichtbar, wie sich dein Körper, Geist und Energiefluss im Laufe des Retreats verändert haben.
Das Retreat ist für alle geeignet, egal ob Anfängerin oder geübter Yogapraxis. Du bestimmst dein Tempo, spürst in dich hinein und nimmst genau das mit, was dir gerade guttut.
Yoga-Lehrerin:
Ich bin Michaela Wittmann. Ich kreiere Räume, in denen du wieder zu dir selbst findest, loslassen kannst und neue Energie tankst. Orte, die Ruhe schenken, Klarheit bringen und dich spüren lassen, wer du wirklich bist.
- Warum ich tue, was ich tue: Weil das Leben laut sein kann. Weil wir oft funktionieren, obwohl wir uns nach Tiefe, Ruhe und Echtheit sehnen. Weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Körper weitermacht, während die Seele längst eine Pause braucht. Und weil ich erlebt habe, wie heilsam es ist, wenn wir uns Räume schenken, die uns nähren – innen wie außen.
- Woran ich glaube: Ich glaube daran, dass Selbstfürsorge nicht kompliziert sein muss. Dass ein einziger bewusster Atemzug manchmal mehr verändert als fünf neue To-do-Listen.
"Dass der Körper Türen öffnet, die der Kopf nicht kennt."
Dass Stille oft mutiger ist als jedes Konzept.
Dass Natur uns erinnert, was wir vergessen haben. Und dass echte Veränderung leise beginnt und im Alltag sichtbar wird.
Mehr Infos auf der Website von Michaela Wittmann
Yoga Retreat Kurspreis
- Der angegebene Preis ist die Yoga-Pauschale (ab € 300,- pro Person), die zum Übernachtungspreis hinzugerechnet wird.
- Die Anmeldung zum Retreat sowie alle Informationen zur aktuellen Kursgebühr, zum „ab-Preis“ und zum möglichen Krankenkassenzuschuss erfolgen ausschließlich über die Website von von Michaela Wittmann – Yoga Vital Retreats.
Die Kursteilnahme ist erst nach Online-Anmeldung über die Website von Michaela Wittmann und Zahlungseingang (Zahlung direkt an Trainerin) verbindlich reserviert. >> Hier anmelden und weitere Infos!
- Min. Teilnehmerzahl: 8 Personen, Max. Teilnehmerzahl: 13 Personen
Zimmerbuchung | Übernachtungspreis
- Die Zimmerbuchung erfolgt direkt im Hotel. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Zimmerkategorie bei der Anfrage an.
- Wichtig: Die Buchung des Zimmers muss unter dem Stichwort "Ayurveda Yoga Retreat mit Michaela Wittmann" erfolgen.
Im zzgl. Übernachtungspreis enthalten:
- 3 Übernachtungen
- 3/4-Kulinarik: buntes Frühstücksbuffet, süß-herzhaftes Nachmittagsbuffet, kreative Menü- und Buffetabende
- 4.000 qm Wellnessbereich: Bade- & Saunalandschaft mit 9 Saunen inklusive SkyLoft am Dachdeck, 12 verschiedenen Ruheräumen, ganzjährig beheizter Dachpool sowie 20.000 qm großes Garten- & WaldSPA
- Abwechslungsreiches Body- & Mindfitnessangebot u.a. mit Aquafitness, Bodyfit, Herzchakra-Meditation,…
Auch während des Yoga Retreats sind Wellnessanwendungen buchbar.
Hinweis: Bitte beachten Sie die gesonderten Stornobedingungen für Yoga-Retreats.