waiting

Allgemeine Geschäftsbedingungen

An- und Abreise

Die Zimmer stehen am Anreisetag spätestens ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Unsere Gäste können gerne bereits ab 14:00 Uhr am Nachmittagsbuffet teilnehmen.
Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste um Freigabe der Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr. Der Wellnessbereich steht auch am Abreisetag bis 13:00 Uhr kostenlos zur Verfügung. Hierfür steht ein separater Umkleideraum zur Verfügung.

Bezahlung

Während Ihres Aufenthalts können sämtliche im Haus wahrgenommenen Leistungen auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Die Bezahlung kann bar, mit EC-Karte oder mit VISA oder Mastercard erfolgen.
Nicht beanspruchte Leistungen können leider nicht rückvergütet werden. Es ist keine Anzahlung vorab erforderlich, außer ggf. Reiserücktrittsgebühr.

Buchung

Die Preisunterschiede ergeben sich aufgrund der Größe der Zimmer, Komfort und Ausstattung der Zimmerkategorien. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Buchen bestimmter Zimmerkategorien möglich ist, nicht aber das Buchen bestimmter Zimmernummern oder Stockwerke. Bei Buchung und Belegung eines Doppelzimmers durch eine Einzelperson wird ein Zuschlag berechnet.

Gerne berücksichtigen wir im Restaurant Ihre Tischwünsche, können diese jedoch nicht garantieren.

An Feiertagen/Brückentagen gibt es einen Mindestaufenthalt.

Arrangements und Rabattaktionen können nicht kombiniert werden!

Hunde

Das Mitbringen von Hunden und kleinen Haustieren ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Voraussetzung ist ein eigener Hundekorb oder eine Decke. Wir berechnen pro Tag 20,- € ohne Verpflegung. Wir legen auf jedem Zimmer Beutelchen für die Hinterlassenschaften Ihres Vierbeiners sowie Handtücher zum Abtrocknen bereit.
Nicht zugelassen sind Hunde im Restaurant, auf der Liegewiese sowie im gesamten Wellnessbereich.
Bei starken Verunreinigungen, Geruchsbelastungen sowie anderen Schäden behalten wir uns vor die Reinigungskosten (mind. 30,- bis 50,- €) gesondert in Rechnung zu stellen.

Internet

Für unsere Hotelgäste ist Wireless-LAN auf den Zimmern, in der Lobby und im Restaurant kostenlos verfügbar.
Ebenfalls steht im Lobbybereich ein Gäste-PC zur Verfügung.

Lebensmittelunverträglichkeiten

Unsere Küche stellt sich auf Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten ein. Wir kochen und verarbeiten hochwertige Lebensmittel nach bestem Wissen und Gewissen. Da unsere Köche nicht medizinisch ausgebildet sind,
wie z. B. in Kurklinken, können wir keine 100% Garantie übernehmen, dass evtl. Spuren von Allergenen, wie z.B. Gluten oder Nüsse, in unseren Speisen - trotz größter Sorgfalt - enthalten sind. Fragen Sie nach unserer Gourmet-Vital-Küche!

Parkplätze

Für Ihre Autos sind am Hotelgelände ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.
Ebenso Unterstellmöglichkeiten für Ihre Fahrräder und Motorräder.

Preise und Gültigkeit

Alle angegebenen Preise sind Euro-Preise und beinhalten die gesetzl. MwSt. Die Preise für Arrangements inkl. Übernachtung sowie die Zimmerpreise beinhalten zudem das Bedienungsgeld. Die Kurtaxe ist separat zu entrichten und beträgt € 0,90 pro Erwachsenen. Im Logis-Paket und allen Arrangement-Preisen ist pro Person und Übernachtung 8,- € für die Nutzung der Saunalandschaft (inkl. 19% MwSt.) und 15,- € für die Nutzung der Bade- und Wellnesslandschaft (inkl. 7% MwSt.) beinhaltet. Sollten die in Ihrer Reservierungsbestätigung gedruckten Preise von der Preisliste aufgrund eines Rechenfehlers unsererseits abweichen, gelten immer

die Preise in der Preisliste. Es ist unser Ziel, die Preise zu halten. Bei unvorhersehbaren wirtschaftlichen Entwicklungen oder Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes, bitten wir um Verständnis, dass eine Angleichung der Preise erfolgen muss. Nicht beanspruchte Leistungen können leider nicht rückvergütet werden. Mit dem Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle hier genannten Preise ihre Gültigkeit. Es gilt immer nur ein Preisvorteil, jedoch der für den Gast günstigste.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Rauchen

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei allen Hotelzimmern um Nichtraucherzimmer handelt und demzufolge das Rauchen auf den Zimmern nicht gestattet ist. Bitte benutzen Sie zum Rauchen den Balkon (bei geschlossener Balkontür)
bzw. die dafür vorgesehenen Bereiche. Evtl. entstehende Reinigungskosten müssen leider von unseren Gästen getragen werden.

Reiserücktrittsversicherung

Mit der Überweisung von 15,- € pro Person bei einem Aufenthalt bis 3 Übernachtungen oder 5,- € pro Person/Tag ab 4 Übernachtungen berechnen wir bei einer Stornierung aus wichtigem Grund keine Stornierungskosten. Wichtige Gründe sind Unfall, Krankheit oder andere schwerwiegende persönliche Umstände. In allen Fällen ist die Übersendung eines ärztlichen Attests erforderlich. Die Überweisung muss innerhalb 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen erfolgen.
Bei kurzfristigen Buchungen unter 4 Wochen vor Reisebeginn (6 Wochen bei Weihnachts-oder Silvesterbuchungen) ist der Abschluss der Reiserücktrittsgebühr nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie: Eine Rückerstattung des Beitrags ist nicht möglich. Die Reiserücktrittsgebühr ist keine Anzahlung und kann daher bei Nichtinanspruchnahme nicht mit dem Zimmerpreis verrechnet werden.

Stornierung

Es ist eine unangenehme Situation, wenn Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären - aber es kann natürlich einmal etwas dazwischen kommen. Bei frühzeitiger Benachrichtigung bis spätestens 4 Wochen vor Anreisetermin nehmen wir die Stornierung kostenfrei vor.
Bitte beachten Sie, dass für Weihnachten und Silvester eine verlängerte Stornofrist von sechs Wochen vor Anreisetermin gilt.
Bei nicht Nichtbelegung (No Show), verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise fallen ebenfalls 60% Stornokosten an. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Es werden nur schriftliche Stornierungen anerkannt.

Geänderte Stornobedingungen für die aktuelle Situation mit COVID 19
Stornobedingungen für Buchungen ab Januar 2021:
Aufgrund der aktuellen Maßnahmen verlängern wir die Änderung unserer Stornobedingungen, damit Sie weiterhin Ihren Urlaub im Birkenhof planen können.
Für den Fall, dass Sie selbst oder ein nahes Familienmitglied an Corona erkranken oder im Fall einer notwendigen Quarantäne können Sie Ihre Reservierungen können bis 5 Tage vor Anreise kostenlos stornieren oder verschieben. In jedem Fall ist eine Bestätigung des Arztes oder des Gesundheitsamtes erforderlich.
Die geänderten Stornobedingungen gelten bis vorerst 30.09.2021.

Gutscheinstornierung
Sollten Sie einen bereits gekauften Gutschein stornieren, berechnen wir bei einem Wert unter € 50,- Bearbeitungskosten in Höhe von € 5,-. Bei einem Wert von über € 50,- werden 10% des Gutschein-Werts berechnet (max. € 30,-).

 

Stornierung DaySpa
Sollten Sie Ihr gebuchtes Tageswellness nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, bis fünf Tage vor Anreise zu stornieren. Andernfalls müssen wir Ihnen leider 80% des ursprünglichen Preises als Stornierungskosten in Rechnung stellen.

Übernachtung mit Frühstück

Übernachtung mit Frühstücksbuffet bzw. Übernachtung ohne Verpflegungsleistungen

Bei Buchung von Übernachtung mit Frühstücksbuffet ohne weitere Verpflegungsleistungen im Rahmen der Wellness-Verwöhnpension erstatten wir 15,- € pro Person/Übernachtung auf den Logispaket. Bei zusätzlicher Abwahl des Frühstücksbuffets reduziert sich das Logispaket um weitere 7,50 € pro Person/Übernachtung.

 

Zimmerservice

Für das Bringen von Getränken und Speisen berechnen wir 10,- € pro Person und Mahlzeit.

Mehr Infos zu Ihrem Aufenthalt im Birkenhof:

Bewegung ist Leben - machen Sie mit bei unserem Body- & Mind-Fitnessprogramm!

Nähere Infos und das aktuelle Programm finden Sie hier.

Birkenhof_icon2011_4c_lila.png

Covid-19-Test erforderlich

Um sich selbst und andere zu schützen, gilt laut bayerischer Verordnung für Ihren Aufenthalt im Birkenhof:
Alle Personen ab Vollendung des 6. Lebensjahres müssen den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests (max. 24 Stunden alt) erbringen. Bitte halten Sie beim Check-In die schriftliche und unterzeichnete Bestätigung der Teststelle über das negative Testergebnis bereit.

Auf Basis der aktuellsten Beschlüsse werden vollständig geimpfte sowie genesene Personen mit negativ getesteten Personen gleichgestellt. Bedeutet, dass Personen, auf die das zutrifft, kein negatives Testergebnis mehr nachweisen müssen.

 

Vollständig geimpfte Gäste belegen unserem Rezeptions-Team beim Check-In ihren vollständigen Impfschutz mit ihrer Impfbescheinigung. Der Impfpass oder die Bescheinigung der Impfstelle müssen im Original nachgewiesen werden  (Zweite Impfung muss 14 Tage in der Vergangenheit liegen). Genesene Gäste weisen sich aus, indem sie das Ergebnis ihres mindestens 28 Tage bis maximal sechs Monate alten positiven PCR-Tests beim Check-In nachweisen. Zusätzlich dürfen sowohl vollständig geimpfte als auch genesene Gäste keine Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion zeigen.

Bitte beachten Sie, dass wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen müssen, wenn Sie gegen die Auflagen verstoßen oder die geforderten Regelungen nicht einhalten. In diesem Falle berechnen wir die kompletten Stornokosten für den gebuchten Aufenthalt.

Herrlich duftend und wunderschön blühend - unser Kräutergarten!

Täglich geht das Küchenteam in den Kräutergarten, um die GaumenZauber-Köstlichkeiten mit aromatischem Kräutern zu verfeinern. Auch unser Bärlauch-Pesto ist hausgemacht und schmeckt einfach nur köstlich. Mitten im Kräutergarten steht unsere Sonnenuhr, die anzeigt, zu welcher Uhrzeit welche Pflanze duftet. Mmmmhhhh....

Unser Kräutergarten wurde angelegt von Franz-Xaver Treml (Raritätengärtnerei Treml in Arnbruck), bekannter Kräuterexperte aus Funk und Fernsehen.

Tauchen Sie ein, in unseren großzügigen Kräutergarten ...

Unser Wellnessbereich erstreckt sich auf 4000 Quadratmeter und umfasst Badelandschaft, Saunalandschaft mit Ruhebereichen sowie einen Fitnessbereich, die Wellnesspagode "SinnesReich" (Massagen und Kosmetikanwendungen) und Dachpool, Skyloft sowie das Romantikdeck.

Alle Wellnessangebote finden Sie auch in unserem SPA-Menü.

  • Bade- & Saunalandschaft (täglich geöffnet von 07.00 bis 23.00 Uhr)
  • Dachdecks (inkl. Dachpool und Dachpoolsauna)
  • Fitnessraum (täglich geöffnet von 07.00 bis 23.00 Uhr)
  • Wellnesspagode "SinnesReich"
Wenn es reicht, die Heimfahrt erst am Abend anzutreten, dann nutzen Sie diese Gelegenheit und bleiben Sie noch etwas bei uns:
Ein halber Tag mehr - fast geschenkt: Aufpreis pro Person 25,- €.
  • Teilnahme am Nachmittagsbuffet
  • ganztägige Nutzung der Bade- & Saunalandschaft (Zimmer bis 11.00 Uhr)
Vioma Schnellanfrage
Wenn Sie die Schnellanfrage nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Vioma akzeptieren!