Energy Dance- & Yoga-Wochenende

mit Andrea Kopf und Nadine Müller 

Zeitraum: 12.07. - 14.07.2024

Yoga-Pauschale: € 259,- pro Person

Zimmerpreis: Zimmer und Zimmer finden Sie hier. Unsere Preise beinhalten alle Birkenhof-Inklusivleistungen.

Min. Teilnehmerzahl: 5 Personen
Max. Teilnehmerzahl
: 12 Personen

Wichtig: Die Buchung des Zimmers muss unter dem Stichwort "Energy Dance- und Yoga-Wochenende" erfolgen.

Yoga-Lehrerinnen: Andrea Kopf und Nadine Müller

  • Andrea Kopf: ENERGY DANCE® begegnete mir als ich nach 20 Berufsjahren als Pharmazeutisch-technische Assistentin den Ruf nach Veränderung in meinem Leben spürte. So entschied ich mich weitere Aus- und Weiterbildungen zu absolvieren in den Bereichen Massage, Aromatherapie, Wildkräuter, Kneipp-Gesundheitstraining, ebenso die Ausbildung zur ENERGY DANCE®-Trainerin. Dieses Bewegungsangebot, was durch fließende, körperlogische Bewegungen sowohl den Körper trainiert als auch den Kopf frei macht, faszinierte mich von der ersten Stunde an und ich freue mich auf jede neue Kursstunde mit meinen Teilnehmern. So führte mich mein Weg 2015 in einen neuen Berufsalltag als Basenfastenleiterin, wo ich seitdem mit viel Freude im Alltag mein neu erworbenes Wissen und meine Erfahrungen in Seminaren und Anwendungen gern weitergebe.

 

  • Nadine Müller: Seit ich 2007 begann Yoga zu praktizieren, hat sich in meinem Leben vieles verändert. Ich begann, meinen Körper und seine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. In den ersten Jahren war Yoga nur ein Hobby und wunderbarer Ausgleich für meine selbständige Tätigkeit als freiberufliche Buchhalterin. Doch im Laufe der Jahre reichte mir das nicht mehr und so kam ich über meine Leidenschaft zum Kochen und mein Interesse an ayurvedischem Essen zur Rosenberg-Akademie nach Birstein. Dort habe ich dann 2011/2012 meine Ausbildung in Ayurveda, verschiedene Kochkurse und meine Yoga-Ausbildung absolviert. Ich liebe es, Yoga zu unterrichten. Wie wichtig heute den Menschen Berührung und Zeit für Stille und Aufmerksamkeit ist, durfte ich in all den wundervollen Yogastunden erfahren. Und so habe ich mich für weitere Berührungen geöffnet und mich in der Massage ausbilden lassen.

 

Kursbeschreibung:

Die Kraft der Elemente - tanzend, schwungvoll, kraftvoll, regenerierend und entschleunigend, energetisch und spirituell, heilsam und dabei der Natur ganz nahe und mittendrin!

Verbringe mit uns ein Wochenende voller Freude in Bewegung! Und verbinde Dich mit der Kraft der Elemente. Nähre die Kraft des Feuers, fühle Dich lebendig wie das Wasser, fühle Vertrauen durch die Verbindung zur Erde, erhebe Dich in die Luft und fühl Dich frei wie der Adler. Sei frei, luftig, fließend und feurig im Raum der Bewusstheit und komme an in Deiner Mitte, in der Quelle all Deiner Kraft.

Wir freuen uns sehr auf Dich, herzlichst und Namastè
Nadine & Andrea

 

Ablaufplan (Änderungen vorbehalten):

Freitag, 12.07.2024:

  • ab 14:00 Uhr: Anreise (Zimmer ab 15:00 Uhr)
  • 14:00 - 16:00 Uhr: Nachmittagsschmaus
  • 15:30 Uhr: Begrüßungsrunde & Energy Dance/ Yoga-Zeit
  • ab 18:00 Uhr: gemeinsames Abendessen
  • später: Meditation am Abend  und Zeit für Annehmlichkeiten des Hauses

 

Samstag, 13.07.2024:

  • morgens: Energy Dance
  • bis 11:00 Uhr: gemeinsames Frühstück
  • zwischendurch: Zeit in der Natur mit Wildkräuterwanderung und Waldmeditation/ oder alternativ Sauna/Massagen/Wellness etc.
  • 14:00 - 16:00 Uhr: Nachmittagsschmaus
  • am späten Nachmittag: Yoga-Einheit
  • ab 18:00 Uhr: gemeinsames Abendessen
  • später: Abendprogramm

 

Sonntag, 14.07.2024:

  • morgens: Energy Dance und Yoga-Einheit
  • bis 11:00 Uhr: gemeinsames Frühstück
  • anschließend: Abschlussrunde
  • Abreise (Check-Out bis 11:00 Uhr, kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs bis 13:00 Uhr)

Jetzt Yoga Retreat / Yoga Wochenende unverbindlich anfragen: