Zeitraum: 02. - 05. Januar 2024
Yoga-Pauschale: € 200,- pro Person
Zimmerpreis: Zimmer und Zimmerpreise finden Sie hier. Unsere Preise beinhalten alle Birkenhof-Inklusivleistungen.
Max. Teilnehmerzahl: 14 Personen
Wichtig: Die Buchung des Zimmers muss unter dem Stichwort "Yin Yoga mit Sandra & Conny" erfolgen.
Yoga-Lehrerinnen: Cornelia Straubhaar-Tiffinger und Sandra Šolaja-Pelzer sind beide Yin Yogalehrerinnen und praktizieren seit mehreren Jahren gemeinsam Yin Yoga und Meditation.
Cornelia Straubhaar-Tiffinger und Sandra Solaja-Pelzer, ebenfalls hauptberuflich Lehrerin an der Mittelschule, praktizieren seit Jahren gemeinsam Yin Yoga.
Kurs-Beschreibung:
"Yin" kommt aus dem Chinesischen und bedeutet "das ruhige Element". Entspannung wird bei diesem Yoga-Stil großgeschrieben. Die sanfte, passive Praxis verhilft dir zu innerer Ruhe und tiefer Erholung.
Die Raunächte sind ein heilender Zeitraum der Stille und Ruhe. Es ist eine Zeit, nach Innen zu schauen und seine Kräfte zu sammeln, wie die Pflanzen und Bäume es im Winter tun, bevor sie wieder in voller Pracht erblühen können.
Bei unserer Yin-Yoga-Praxis wirst du sanfte Übungen kennenlernen, die verschiedenen Körperregionen ansprechen und dein Chi zum Fließen anregen. Dazu erfährst du interessante Aspekte zu den Übungen nach TCM. Nach jeder Übungseinheit gibt es Meditationen in Form von geführten Phantasiereisen.
Am Ende erwartet dich ein besonders schönes Ritual: Eine spirituelle Reise ins neue Jahr: Begegne dir selbst!
Über die Spirituelle Reise: Nach der Einstimmungsmeditation hast du etwas Zeit für dich, um deine Gedanken aufzuschreiben und dich auf die Reise vorzubereiten. Vielleicht möchtest du dir etwas Schönes anziehen, um das Ritual wertzuschätzen. Gerne kannst du auch einen Lieblingsgegenstand mitbringen, der dir wichtig ist. Wenn du dich bereit fühlst, machst du dich auf den Weg über die Spirale. Wenn alle angekommen sind, beräuchern wir das Erlebte und du stellst deine eigene Räuchermischung für das Jahr 2024 zusammen. Mit einer persönlichen Botschaft des Universums klingt dieses wunderschöne Ritual für dich aus. Je nach Teilnehmerzahl kann die Dauer des Rituals variieren.
Ablaufplan (Änderungen vorbehalten):
Dienstag, 02.01.2024
Mittwoch, 03.01.2024
Donnerstag, 04.01.2024
Freitag, 05.01.2024