Yoga-Tage

mit Belinda Hoyer

Zeitraum: 30. Juli - 01. August 2023

Yoga-Pauschale:  195,- pro Person

Zimmerpreis:   "zu unseren Zimmern" hier klicken (unsere Preise beinhalten alle Birkenhof-Inklusivleistungen)

Max. Teilnehmerzahl: 13 Personen

Wichtig:
Die Buchung des Zimmers muss unter dem Stichwort "Yoga-Tage mit Belinda Hoyer im Juli/August" erfolgen.

Hier eine kleine Vorstellung von Belinda Hoyer:

Im Jahr 2007 besuchte ich zum ersten Mal einen Yoga-Kurs und war vom ersten Moment an fasziniert, was Yoga in und mit mir auslöst, macht und bewegt. Es ließ mich einfach nicht mehr los und der Yoga-Weg wurde fester Bestandteil meines Lebens. Ich merkte, wie gut mir die Yoga-Praxis tut, wie sie meinen Körper und meinen Geist stärkt. Ich begann eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei der SGD Darmstadt (Ausbilderin: Tina Sunita Huber von InnerSmile Yoga), welche ich im Jahr 2018 mit dem SGD-Zertifikat „Yoga-Lehrerin“ erfolgreich abschloss. Seit Juli 2021 biete ich auch Stunden im Bereich „Traumasensibles Yoga“ an. Diese Fortbildung durfte ich bei Helga Baumgartner und Eva Weinmann absolvieren. Im Juni 2022 schloss ich bei Sandra von Zabiensky, der Erfinderin des Milk & Honey Yogas, eines weichen, fließendes Yogastils, diese Ausbildung ab. Yoga kann Dich mehr zu Dir selbst bringen und deine Selbstliebe stärken. Darüber habe ich im Sommer 2021 ein Buch mit dem Titel "Yoga im Kopf, Schokoeis im Bauch & Hippie im Herzen" veröffentlicht. Es bereitet mir so viel Freude, all meine Erfahrungen, die ich mit Yoga gemacht habe, an dich weitergeben zu dürfen. Meine Yoga-Stunden sind nach dem Prinzip des „Vinyasa Krama“ aufgebaut, das heißt, ich leite die Stunde schrittweise und zielorientiert an und gehe auf deine Bedürfnisse ein. Yoga soll dich sowohl körperlich als auch geistig und seelisch stärken. Mir ist wichtig, dass du mit einem guten Gefühl aus der Yoga-Stunde gehst und deine Grenzen achtest. Nichts muss, alles kann. Nähere Infos auf www.sonnemondyogawaldsassen.de

Ablaufplan Yoga-Tage (Änderungen vorbehalten):

Sonntag

  • individuelle Anreise (Zimmer ab 15:00 Uhr), bis 16:00 Uhr Nachmittagsbuffet
  • 16:45 Uhr – 18:30 Uhr: Ankommen im Yoga-Raum und erste Yoga-Einheit
  • 19:30 Uhr: Abendmenü

Montag

  • 07:30 - 08:00 Uhr: Meditation und Atemübungen (bei schönem Wetter im Freien)
  • kurze Pause, danach bis 09:45 Uhr: zweite Yoga-Einheit
  • im Anschluss Frühstücksbuffet und Zeit zur freien Verfügung
  • 14:00 Uhr - 16:00 Uhr: Nachmittagsbuffet
  • 16:45 Uhr - 18:30 Uhr: dritte Yoga-Einheit mit Mantras und Yoga Nidra
  • 19:30 Uhr: Abendmenü

Dienstag

  • 07:30 Uhr - 08.00 Uhr Stille Meditation und Atemübungen (bei schönem Wetter im Freien)
  • kurze Pause, danach bis 09:45 Uhr: vierte Yoga-Einheit und Abschluss
  • danach Frühstücksbuffet und Abreise (Zimmer bis 11:00 Uhr, kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs bis 13:00 Uhr)

Gerne können Sie Ihre Zimmerrechnung bereits am Vorabend begleichen!

 

Weitere Yoga Wochenenden sowie mehrtägige Yoga Retreats finden Sie hier.