Das Licht in dir | Zeit der Ernte und des Dankes

Yoga-Wochen

mit Nadine Müller 

Zeitraum:   

  • 30.06. - 05.07.2024 - "Das Licht in dir"
  • 08.09. - 13.09.2024 - "Zeit der Ernte und des Dankes"

 

Yoga-Pauschale: € 574,- pro Person

Zimmerpreis: Zimmer und Zimmer finden Sie hier. Unsere Preise beinhalten alle Birkenhof-Inklusivleistungen.

Min. Teilnehmerzahl: 5 Personen
Max. Teilnehmerzahl
: 12 Personen

Wichtig: Die Buchung des Zimmers muss unter dem Stichwort "Yoga-Wochen mit Nadine Müller" erfolgen.

Kursleitung: Nadine Müller

Seit ich 2007 begann Yoga zu praktizieren, hat sich in meinem Leben vieles verändert. Ich begann, meinen Körper und seine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. In den ersten Jahren war Yoga nur ein Hobby und wunderbarer Ausgleich für meine selbständige Tätigkeit als freiberufliche Buchhalterin. Doch im Laufe der Jahre reichte mir das nicht mehr und so kam ich über meine Leidenschaft zum Kochen und mein Interesse an ayurvedischem Essen zur Rosenberg-Akademie nach Birstein. Dort habe ich dann 2011/2012 meine Ausbildung in Ayurveda, verschiedene Kochkurse und meine Yoga-Ausbildung absolviert. Ich liebe es, Yoga zu unterrichten. Wie wichtig heute den Menschen Berührung und Zeit für Stille und Aufmerksamkeit ist, durfte ich in all den wundervollen Yogastunden erfahren. Und so habe ich mich für weitere Berührungen geöffnet und mich in der Massage ausbilden lassen.

 

Kursbeschreibung:

Tauche ein in eine Zeit, in der du all deine Sinne nährst, deinen Körper spürst und deine Seele berührst. Eingebettet in die Energie der Zeit und dem, was dran ist und gebraucht wird, nutzen wir all die wunderbaren Werkzeuge des Yoga und der Arbeit mit dem Körper. Wir gehen immer wieder in die Verbindung zur Natur, mit allem, was um uns ist.
Erfahre dich in der wunder-vollen Einheit von Körper, Geist und Seele. Erkenne und erfahre dich in deiner ganzen Kraft und Größe.
Kraftvoll. Heilsam. Individuell.

Ich freue mich sehr auf dich und wünsche dir eine Zeit voller Lebensfreude und Wohlbefinden. Herzlichst Nadine

 

Ablaufplan: (Änderungen vorbehalten):

Sonntag:

  • ab 14:00 Uhr: Anreise & Check-in (Zimmer ab ca. 15:00 Uhr)
  • 14:00 - 16:00 Uhr: Nachmittagsschmaus
  • 17:00 Uhr: Begrüßungsrunde & Yoga oder Meditation zum Ankommen
  • ab ca. 19:00 Uhr: gemeinsames Abendessen
  • Zeit für Annehmlichkeiten des Hauses

 

Montag bis Donnerstag:

  • am Morgen: Meditation im Garten/Yoga am Morgen zur Aktivierung
  • entweder am Vormittag oder späteren Nachmittag: Sommeryoga/Pranayama/Zeit in der Natur/Wildkräuter/Waldmeditation/Körperarbeit (den Temperaturen angepasst)
  • bis 11:00 Uhr: gemeinsames Frühstück
  • am Abend: gemeinsames Abendessen
  • anschließend: Zeit für Meditation/Austausch/Mantren (je nach Witterung gern auch draußen)
  • An diesen Tagen ist auch ein Schweigezeit (je nach Gruppe max. 1 Tag) vorgesehen - zum Reflektieren, Sortieren, Innenschau
    Selbstverständlich findet sich auch immer wieder Raum und Zeit für Dich!

 

Freitag:

  • am Morgen: Yoga am Morgen
  • bis 11:00 Uhr: gemeinsames Frühstück
  • anschließend: Abschlussrunde
  • Abreise (Check-Out bis 11:00 Uhr, kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs bis 13:00 Uhr)

 

Dabei auch immer wieder Raum und Zeit für dich!
Das SinnesReich, das SPA im Birkenhof empfiehlt allen Yogis folgende Wellnessanwendung: "Feinstoffliches Gleichgewicht" - Tibetische Energiemassage, ca. 50 Min., € 89,- (nach Verfügbarkeit, am besten vor Anreise buchen)

Während der Yoga-Wochenenden findet bei Interesse außerdem eine "Schamanische Klangreise" statt.

Jetzt Yoga Retreat / Yoga Wochenende unverbindlich anfragen: