Anreise
Abreise

ElfenGeflüster

Unser Tagebuch!

Buntestes Frühstücksbuffet weit und breit

von Pia Kollmer

Ein altes Sprichwort besagt, dass man am Morgen speisen soll "wie ein Kaiser". Ähnlich wie auf kaiserlichem Hofe gibt es auch im Birkenhof ein reichliches und buntes Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht. Mit dem wohl „vielfältigsten Frühstücksbuffet“ – so das Credo der Birkenhof-Gäste – startet man kulinarisch bestens gestärkt in den Urlaubstag. Und was es dort alles zu entdecken und probieren gibt...

Helau und Alaaf von den elfigen Schlümpfen

von Pia Kollmer

Jedes Jahr kramen unsere ServicemitarbeiterInnen ganz tief im Faschingsfundus. Heuer wurde das GaumenZauber-Restaurant zu Schlumpfhausen!

Die ganze Fotoserie finden Sie hier!

Meditationen fürs Ich

von Pia Kollmer

Studien zeigen: "Meditationen (...) beruhigen den Menschen nachweisbar. (...) Neurobiologen haben gezeigt, dass sich bei Menschen, die regelmäßig meditieren, auch Abläufe im Gehirn verändern."

Viele der Birkenhof-Gäste schätzen unser Body- & MindFitness-Wochenprogramm mit den verschiedensten Meditations- und Sportkursen, die - wie der Name schon sagt - die Balance von Körper und Geist unterstützen soll.

Chefin Ingrid Gmach zeigt ihren Gästen auch außergewöhnliche Entspannungstechnicken an: Herzchakra- und Kundalini-Mediation. Schon probiert?

Fasten in Wohlfühlumgebung

von Pia Kollmer

Es naht die Fastenzeit. Viele Vorsätze wollen eingehalten werden: endlich ausgewogener ernähren, ein wenig mehr für die Gesundheit tun, überflüssige Pfunde abwerfen, sich wohler in der eigenen Haut fühlen.

Sehen Sie in diesem Video, wie unsere Fastenprogramm Ihnen dabei helfen können.

Rosenquarz-Zimmer renoviert

von Pia Kollmer

An den Tagen vor Weihnachten waren viele fleißige Hände damit beschäftigt unsere Komfortdoppelzimmer "Rosenquarz" zu renovieren.

Diese erstrahlen nun in neuem Glanz: Die Gäste, die seit der Renovierung darin genächtigt haben, loben die vielen kleinen Details, die entdeckt werden wollen: feine Rosenquarz-Accessoires, innovative Lichtelemente...

Wann dürfen wir Sie begrüßen?