Wellnessurlaub im Grün des Bayerischen Wald, Bayern
Schnellanfrage per E-Mail
AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen
Persönliche Beratung +49 (0)9941 4004-0

Partner & Awards

Partnerschaften & Auszeichnungen!

4-Sterne-Klassifizierung

2007 ist das Jahr, in dem wir nach den Sternen greifen. Nur unsere Preise bleiben auf gewohntem Boden. Doch Qualität und Niveau unserer himmlischen Beauty-, Wellness- und Wohnlandschaft wollten wir einfach auch offiziell anerkannt wissen. Inoffiziell haben wir die 4 Sterne  ja schon längst durch unser Angebot und unsere Ausstattung umgesetzt.

Traum-Wellnesshotels in Bayern

Die Traum Wellnesshotels zählen zu den besten Wellnesshotels in Bayern. Alle Hotels verfügen über mind. 4 Sterne und folgende Mindestausstattung: Erlebnishallenbad, Freibad oder Badesee, Saunalandschaft, Beauty- & Massageabteilung.

GMP - GastroManagementPass

Gemeinsam mit dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes wurde der GastroManagementPass (GMP) an 87 bayerische Vorzeigeunternehmen aus Gastronomie und Hotellerie verliehen. Unter den Preisträgern sind auch wir, das Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain.

Darauf sind wir sehr stolz, denn der GMP ist ein sichtbares Zeichen für einen hohen Standard an Qualität und Service im Unternehmen. Der GMP ist ein Instrument, um die bestehenden Qualitäts- und Hygienestandards in Hotellerie und Gastgewerbe zu sichern. Um den GMP zu bekommen, müssen der Gastwirt und seine Mitarbeiter fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität sowie eine IHK-Unterrichtung beziehungsweise eine IHK anerkannte gastronomische Ausbildung nachweisen.

Goldsteig Ge(h)nuss-Partner & Premium Partner Bayerischer Wald

Der Goldsteig gehört seit August 2007 zu den "Qualitätswegen Wanderbares Deutschland" , welcher das Siegel des Deutschen Wanderverbandes trägt. Der Goldsteig verläuft auf rund 660 Kilometern auf drei Abschnitten durch den Oberpfälzer Wald und Bayerischen Wald – von Marktredwitz bis Passau. Und ist damit der längste prädikatisierte Wanderweg Deutschlands. Der neue Qualitätsweg erfüllt die Gütekriterien hinsichtlich der Wegebeschaffenheit, der Naturattraktivität, der kulturellen Sehenswürdigkeiten und des Wanderleitsystems.

Der Qualitätsweg Goldsteig gehört auch zu den "Top Trails of Germany" und damit zu den besten und schönsten Fernwanderwegen Deutschlands. Namenspate des neuen Fernwanderweges ist die Käserei Goldsteig, die in Cham ihren Sitz hat.

Viabono - Reisen natürlich genießen

In Zeiten gesättigter Reisemärkte und äußerst harter Konkurrenz besteht eine besondere Herausforderung darin, sich intelligenter Marketingkonzepte zu bedienen, die nicht auf kurzlebige und zumeist kostenintensive Moden setzen, sondern die echten, nachhaltigen Trends frühzeitig aufspüren.

So verstärkt sich das individuelle Bedürfnis der Reisenden nach "echter" Erholung für Leib und Seele in einer natürlichen Umgebung. Der Gast hat das unverfälschte Genießen ohne Alltagshektik in einer intakten Natur für sich als Bereicherung entdeckt. Dabei ist der Reisende auf der Suche nach einem verlässlichen Symbol, dem er vertrauen und seine Reisen garantiert natürlich genießen kann.

Gourmet Vital

Seit Frühjahr 2011 bietet unsere Küche ein Zusatzangebot an: Gourmet Vital ist eine "ehrliche" Vitalküche, die ohne die heutzutage häufig verwendeten Säurebildner, wie tierische Fette, Raffinatzucker und -salz, Weißmehl und industrielle Öle, arbeitet. Hochwertige Zutaten - so regional und saisonal wie möglich - bilden die Grundlage für diese aromatische Genuss-Küche.

RELAX Guide

Unser Hotel wurde vom RELAX Guide mit 1 Lilie ausgezeichnet! 

Maximal vier Lilien kennzeichnen die besten Hotels in den Kategorien Wellness, Kur, Gesundheit und Beauty. Seit alten Zeiten gilt die Lilie als Symbol der Reinheit, aber auch der Erneuerung. Im RELAX Guide steht sie, ähnlich den "Hauben" der Gastronomie, für die Bewertung durch unsere Tester.

Unterstützung unserer Oberösterreich-Kampagne mit Ostbayern Tourismus

Die EU, genauer gesagt der Europäische Fond für regionale Entwicklung, unterstützt unsere Oberösterreich-Kampagne! 

Diese haben wir zusammen mit unserem Partner "Tourismusverband Ostbayern" gestartet.

Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen

Wellness Aphrodite - nominiert für die Kategorie "Logis"

Am 27. Oktober 2012 wurde zum 10. Mal die Wellness Aphrodite verliehen. Diese Auszeichnung zeichnet alljährlich die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa in acht Kategorien aus. Initiator dieses renommierten Branchen-Awards ist der Freizeit-Verlag Landsberg, der mit „Top hotel" Deutschlands meistabonnierte Hotelfachzeitschrift herausgibt. 2012 wurde der Birkenhof für die Kategorie Logis nominiert. Juniorchefin Christel Gmach konnte die kleine Aphrodite in Empfang nehmen.

Spa Business Award 2013 - Sieger in der Kategorie "Persönlichkeit & Lebensweise" für Ingrid Gmach

Wir sind stolz unserer Chefin zu dieser Auszeichnung gratulieren zu dürfen. Damit erhält Frau Gmach eine Auszeichnung für ihren Lebensstil, den sie tagtäglich ins Hotelleben mit einbringt.

Spa Business Award 2012 - nominiert für die Kategorie "Signature Treatment"

Wir dürfen uns über eine weitere wichtige Nominierung freuen! Unsere Signature Treatments "Spürbare Elemente" haben es unter die Top Nominierungen des Spa Treatment Awards des Verlags spa business geschafft.

"Savoir Vivre" - Auszeichnung mit 1 Sonne

Im Mai 2012 wurde unsere Küche sowie das Restaurant "GaumenZauber" vom Magazin "Savoir Vivre" mit einer Sonne ausgezeichnet! "Savoir Vivre" zählt zu den anspruchsvollsten Magazinen im Bereich Food-Journalismus und wird von Kochprofis als auch von Hobbyköchen hoch geschätzt.

Wellness Heaven

Wir tragen das Hotel-Zertifikat von Wellness Heaven.

Mehr unter: Hotel Birkenhof am Elfenhain auf Wellness Heaven

Tripadvisor

Wir tragen das Zertifikat für Exzellenz des Bewertungsportals tripadvisor.com

 Service Q Deutschland

Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert - dafür wurden wir ausgezeichnet.
waiting