Elfengeflüster

Unser Tagebuch

Yoga & Spirit - Hotel Birkenhof

Yoga Urlaub im Bayerischen Wald

Yoga im Bayerischen Wald - eine Wohltat

für Körper & Geist

 

Für einen Yoga Urlaub nach Indien oder Indonesien fliegen? Das ist mit Sicherheit nichts Jedermanns Sache. Es muss auch gar nicht sein, denn Yoga kann überall praktiziert werden. Eine ruhige, erdende Umgebung findet man ganz besonders im Bayerischen Wald. Ein mehrtägiges Retreat in einem Yoga-Hotel kann wahre Wunder vollbringen. Eine ganz besondere Kombination bilden Yoga und Wellness. Wer Yoga Einheiten zum Beispiel mit ayurverdische Massagen verbindet, spürt mit Sicherheit einen langanhaltenden postiven Effekt. Abschalten, den Alltag vergessen und neue Energie tanken - wer sehnt sich nicht danach?

 

Entspannendes Yoga und wohltuende Meditationen

Im Spirit & Spa Birkenhof am Elfenhain zählt das Yoga Angebot mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Hauses. Ob im wöchentlichen Body- & Mind-Fitnessprogramm oder in mehrtätigen Retreats ist Yoga für alle Gäste des Hauses zugänglich. Ingrid Gmach, Chefin vom Birkenhof, ist selbst zertifizierte Yoga-Lehrerin und gibt sowohl klassische Yoga-Stunden als auch Meditationen. Besonders Kundalini-Meditationen liegen ihr sehr am Herzen. Das beste an Yoga im Birkenhof ist die Weitläufigkeit und damit die vielen verschiedenen Plätze, an denen Yoga praktiziert werden kann.

 

Yoga umgeben von grüner Natur

Yoga im Freien in grüner Natur ist wahrlich ein Genuss. Die wohltuende frische Luft des Bayerischen Waldes ist bei jedem Atemzug zu spüren. Ein zusätzliches Zuckerl, dass im Birkenhof am Yoga Plateau neben dem plätschernden Wasserfall bei jeder Einheit inklusive ist. Aber auch im Inneren des Hotels ist der Yoga Raum mit Ausblick ins Grüne eine Oase der Ruhe. Alle Yogis können sich hier ungestört in der Praxis fallen lassen und die positive Auswirkung auf Körper und Geist kennenlernen.

 

Breites Angebot an Yoga-Praxen

Nicht nur die Chefin selbst gibt Yoga-Kurse. Externe Lehrerinnen und Lehrer führen kleine Gruppe durch ein ganzes Wochenende oder ein mehrtägiges Retreat. Egal ob man Yoga kennenlernen möchte oder ob man bereits begeisterter Yogi ist, bei den verschiedenen Angeboten findet jeder das Richtige. Vinyasa, Hatha oder Ashtanga Yoga Kurse, Hui Chun Gong, Kundalini oder Herzchakra Meditationen, Thai-Yoga Massage Workshops, und vieles mehr. Lassen Sie sich inspirieren bei einem Yoga Urlaub im Bayerischen Wald im Birkenhof.

Mehr zu den Yoga-Retreats finden Sie hier: Yoga-Retreats im Birkenhof

Weiterlesen

Stärken Sie sich selbst

Die Hälfte im Januar ist schon wieder vorbei. Halten Sie sich noch an die Neujahrsvorsätze? Haben Sie sich vielleicht vorgenommen, mehr auf sich selbst zu achten? Stress im Alltag, ob im Privaten oder im Beruf, führt doch meist dazu, dass man an einem Punkt ankommt, an man sich nur noch ausgelaugt fühlt. Sich einfach ein paar Tage Zeit nehmen, um runterzufahren, machen doch die Wenigsten oder?

Inspirierende Seminare, Workshops oder Kurse können einem Helfen, sich selbst zu spüren und wieder auf sich selbst zu hören. Bei uns im Birkenhof bieten wir ganzjährig Seminare für Körper & Geist an, bei denen man anschließend gestärkt und voller Energie gewappnet für den Alltag ist.

Alle Seminare zu Yoga, Heil- und Basenfastenkursen oder Gesundheitswochen finden Sie hier.

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang