Elfengeflüster

Unser Tagebuch

Vorweihnachtszeit im Birkenhof am Elfenhain

Wellness mit Punsch und Plätzchen

Die Vorfreude auf das Fest der Liebe steigt. Ohne glitzernde Lichter, verschnörkelte Weihnachtsmärkte, einer feinen Zimtnote in der Luft, Glühwein, Punsch und erste Schneeflocken wäre die Vorweihnachtszeit doch langweilig, oder? Es würde ja so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Bei uns am Elfenhain sind wir bereits bestens eingestimmt: Der erste Schnee verwandelte unser GartenReich in eine „weiße Märchenlandschaft“. Und damit auch bei unseren Wellness-Gästen Weihnachtsfeeling aufkommt, versüßen wir ihnen in der Adventszeit den Samstag Nachmittag: Neben Punsch und Plätzchen warten frische Waffeln mit Ahornsirup bei unserem Weihnachtsmarkt rund um den ElfenShop. Ganz gemütlich ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen – man könnte auch sagen „Christmas-Shopping im Bademantel“.

Das Birkenhof-Team wünscht eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

 

PS: Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann schauen Sie doch in unserem Shop vorbei.

 

 

Weiterlesen

Wellness für die Seele in verzauberter Natur

Erster Raureif hinterlässt wundervolles GartenReich

 

Die letzten Blätter sind gefallen und die kalte Jahreszeit steht im Bayerischen Wald so gut wie vor der Tür. Als Vorboten hat uns der Winter bereits klirrende Kälte geschickt. Doch diese Kälte hat auch unser GartenReich über Nacht mit dem ersten Raureif verzaubert. Im morgendlichen Sonnenlicht brillieren Gräser und Hortensienblüten. Die Elfenskulpturen sind in Zucker gepackt. Die gehaltvolle, frische Luft vertreibt die Müdigkeit. Viele versteckte Lieblingsplätze sprudeln nur so vor neuer Energie. Ein Blick durch den verzauberten Elfenhain reicht und man genießt Wellness für die Seele. Ein Spaziergang entlang des Chakrawegs führt vorbei an Stauden und Sträucher. Ein letzter, leichter Duft aus dem Kräutergarten erinnert wehmütig an den Sommer. Aber jetzt genießen wir zuerst die Vorboten des Winters und wärmen uns mit einem wohlig, warmen Tee und frischen Plätzchen vor dem knisternden Kaminfeuer.

Wellness für Körper-Geist und Seele – eine gute Voraussetzung fürs Wohlbefinden.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang